Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_krieg_mit_den_molchen

Titel: Der Krieg mit den Molchen
Autor: Karel Capek
Originaltitel:Valka s mloky (1936)
Übersetzer:Eliska Glaserova
Titelbild:Jan Heinecke
ISBN:3-453-06622-7
Verlag Heyne, München 1987

Kapitän van Toch stößt am Strand einer einsamen Pazifikinsel auf Exemplare einer unbekannten Art von Riesenmolchen, die über rudimentäre Sprachkenntnisse verfügen. Er macht sich wenig Gedanken darüber, daß er damit eine zweite intelligente Spezies auf Erden entdeckt hat, aber er hat sehr bald heraus, daß man die Kerlchen zum Perlentauchen abrichten und damit ein Vermögen machen kann.
Aus ihrer ständig von Haien bedrohten geographischen Nische befreit, vermehren sich die Molche explosionsartig und entwickeln ihre eigene unterseeische Zivilisation. Und bald kommt es an den Meeresküsten zu ersten Kriegshandlungen zwischen Molchen und Menschen.

buch/der_krieg_mit_den_molchen.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/21 21:06 von Steffen Glavanitz