Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_kriegsherr_von_antares

Titel: Der Kriegsherr von Antares
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel: Warlord of Antares (1988)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 37
Der Hexenkrieg-Zyklus Band 5
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Ken Kelly
ISBN 3-453-05030-4
Verlag Heyne, München 1991

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons.
Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, das Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Vallia, Dray Prescots Wahlheimat, dorht in einen Zweiforntenkrieg zu stürzen. Wie es ihm die Herren der Sterne prophezeiten, nähert sich ein Schattenheer teuflischer Zombies aus dem Süden, angeführt von der Hexe Csitra, die ihm tödliche Rache geschworen hat.
Auch die Shanks, fischköpfige Piraten, bedrohen Vallia von See aus. Dray Prescot versucht, alle befreundeten Reiche zu einer Allianz zu einen - doch ohne Hilfe der herren der Sterne sind alle Pläne zum Scheitern verurteilt. Diese geheimnisvollen Mächtigen sind unberechenbare Gönner, deren Launen Dray auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. Und nur ein Wunder könnte die Existenz Vallias retten…

buch/der_kriegsherr_von_antares.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/18 14:17 von Steffen Glavanitz