Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_kuss_des_exils

Titel:

Der Kuß des Exils

Autor:George Alec Effinger
Originaltitel:The Exile Kiss (1991)
Serie: Marid Audran Band 3
Übersetzer: Isabella Bruckmaier
Titelbild:Michael Hasted
ISBN: 3-453-06626-X
Verlag Heyne, München 1993

Diesmal werden sie beide von ihren Gegnern übertölpelt: Detektiv Marîd Audran und sein scheinbar so mächtiger und einflussreicher Onkel Friedländer Bei. Sie werden entführt und ohne Gerichtsverhandlung verurteilt. Man wagt es freilich nicht, sie kaltblütig zu ermorden, aber ihre Deportation kommt einem Todesurteil gleich: sie werden in die Große Arabische Wüste geflogen und gnadenlos mittendrin ausgesetzt. Zwar hat Audran seine Moddys bei sich, mit denen er Durst und Hunger eine Zeitlang unterdrücken kann, aber gegen räuberische Beduinen sind sie nutzlos, und Friedländer Bei ist ein alter, hilfloser Mann, den er nicht dem Tod preisgeben kann. Die nächste Wasserstelle ist Tagemärsche weit entfernt, die Küste ohne fremde Hilfe unerreichbar. Aber noch mehr als der Durst in seiner Kehle treibt Marîd Audran der Durst nach Rache an.

buch/der_kuss_des_exils.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/16 10:01 von Steffen Glavanitz