Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_lautlose_krieg

Titel:

Der lautlose Krieg

Autor: Frederik Pohl
Originaltitel: The cool war (1980)
Übersetzer:Tony Westermayr
Titelbild:Oliviero Berni
ISBN: 3-442-23392-5
Verlag Goldmann, München 1981

Der neue Roman von Frederik Pohl - dem meistausgezeichneten SF-Autor der siebziger Jahre: ein atemberaubender Husarenritt durch die an Energienot leidenden Welt von 2020 A.D.
Reverend Hornswell Hake hatte kaum Probleme mit dem Leben. An seine beschränkten Energiemittel hatte er sich schon gewöhnt. Die seelsorgerischen Pflichten waren ihm zur Routine geworden - z.B. die Beschäftigung mit der lebenslustigen Alys Brant samt all ihren Ehemännern und Zweitfrauen.
Aber dann brach es über ihn herein: Das Team, die Nachfolgeorganisation der verbotenen CIA, wollte ihn. Das Anti-Team, die Gruppe aus dem Untergrund, wollte ihn. Und bald waren Horny und Alys auf Europatournee, mit einer Mission betraut, von der Horny nicht die Bohne verstand. Die Mission musste etwas mit dem „lautlosen Krieg“ zu tun haben, der weltweiten Sabotagekampagne, die die früheren Gemetzel abgelöst hatte - das wusste er.

„Der lautlose Krieg“ ist Frederik Pohls Rückkehr zur beißenden Satire über gesellschaftliche Missstände. Eben durch diese Romanform wurde er als Autor weltweit berühmt.

,
buch/der_lautlose_krieg.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/05 14:37 von Steffen Glavanitz