Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_lebenslord

Titel: Der Lebenslord (1982)
Autor: Edmond Hamilton
Originaltitel:Captain Future's Triumph (1940)
Serie:Captain Future Band 4
Übersetzer: Ralph Tegtmeier
Titelbild: Robin Hidden
ISBN:3-404-25004-4
Verlag Bastei-Lübbe, Bergisch Gladbach 1981

Über geheime Kanäle vertreibt der „Lebenslord„ eine neue Droge im Sonnensystem. Sie gibt die Kraft der Jugend zurück, so verspricht er, und verkauft sein „Wasser des Lebens“ an alle, die seinen Preis zahlen können. Und wirklich, wer die Droge benutzt, wird wieder jung und erblüht in neuer Frische - aber das Wasser des Lebens hat eine teuflische Nebenwirkung: Wer es einmal benutzt hat, braucht es immer wieder, und seine Kräfte verfallen schneller und schneller, bis er lange vor seiner Zeit stirbt. Captain Future, der junge hochbegabte Wissenschaftler und Abenteurer, muß den „Lebenslord„ aufhalten, bevor er noch mehr Menschen betrügt und dem sicheren Tode preisgibt. Begleitet von seinen Freunden, macht er sich auf die Suche nach dem Verbrecher … und findet die Stadt der ewigen Jugend.

buch/der_lebenslord.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/12 16:31 von Steffen Glavanitz