Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_letzte_kontinent_goldmann_23341

Titel:

Der letzte Kontinent

Autor: Edmund Cooper
Originaltitel: The last continent (1970)
Übersetzer:Birgit Reß-Bohusch
Titelbild:Jürgen F. Rogner
ISBN: 3-442-23341-0
Verlag Goldmann, München 1980

Die Vernichtung des Mondes und die fast völlige Verwüstung der Erde lösten eine Katastrophe aus. Ganze Kontinente versanken im Meer, und neue Landmassen tauchten dort auf, wo vormals Ozeane gewesen waren. Gemäßigte Klimazonen wurden zur Wüste, und Eiswüsten verwandelten sich in tropische Dschungel.

Sieben Milliarden Menschen starben in den ersten Tagen des Chaos. Einige Millionen überlebten eine gewisse Zeit, aber nur ein paar Hundert überstanden letztlich die Erdkatastrophe.
Als 2000 Jahre nach dem Tage X eine wissenschaftliche Expedition vom Mars aufbricht, um die Erde zu inspizieren, glaubt keiner der Teilnehmer, dort noch Leben vorzufinden. Aber die Marsianer täuschen sich. Und der Konflikt, der vor zwei Jahrtausenden zur Katastrophe führte, ist immer noch aktuell.

,
buch/der_letzte_kontinent_goldmann_23341.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/02 12:18 von Steffen Glavanitz