Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_letzte_unsterbliche

Titel:

Der letzte Unsterbliche

Autor: Janet O. Jeppson
Originaltitel:Der letzte Unsterbliche (1983)
Übersetzer:The last immortal (1980)
Titelbild: Gilda Belin
ISBN: 3-442-23430-1
Verlag Goldmann, München 1983

Dieses Buch führt den Leser auf eine verzweifelte Reise zu einem neuen Universum, das mit unserem eigenen Tod wiedergeboren werden wird. Der Held des Romans ist Tec, ein fremder Roboter, der seine eigenen Möglichkeiten noch gar nicht kennt, sie erst erfahren muß und dabei die Bewunderung seiner Mit reisenden gewinnt.
Das Buch benützt den Hintergrund einer heroischen und scheinbar unmöglichen Reise, auf der sich die Schicksale von Robotern und Menschen ineinander verweben. Mit Engagement erforscht der Roman die Mysterien ungeheurer Zeiträume und Entfernungen, die Bedeutung von Liebe und Unsterblichkeit und die äußersten Möglichkeiten für intelligentes Leben.

,
buch/der_letzte_unsterbliche.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/19 10:04 von Steffen Glavanitz