Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_magische_ring

Titel:

Der magische Ring

Autor: Christopher Kubasik
Originaltitel: The longing ring (1993)
Serie: Earth Dawn Band 1
Übersetzer: Christian Jentzsch
Titelbild:Robert Nelson
ISBN: 3-453-07282-0
Verlag Heyne, München 1994

Eindringen der Dämonen getrotzt haben, öffnen sich nun wieder die Pforten ihrer selbstgewählten Gefängnisse. Doch die Bewohner Barsaives müssen feststellen, dass ihre Welt vollständig verwüstet wurde und ihre alten Feinde immer noch gegenwärtig sind. Es liegt am Zwergenkönigreich von Throal, dem grausamen Theranischen Imperium und den verschlagenen Dämonen die Stirn zu bieten.

J'role ist ein junger Mann, der unter dem schrecklichen Fluch leidet, unfreiwilliger Wirt für einen jener Dämonen zu sein, die seit Jahrhunderten die Erde verwüsten. Als ihm ein Dieb-Adept begegnet, der Ork Garlthik Einauge, erliegt er dem Lockruf des Abenteuers und begleitet den Ork. Doch verfolgt von mächtigen Feinden, besessen von seinem Dämon und dem verführerischen Versprechen eines magischen Rings, entdeckt J'role sehr bald, dass es Schlimmeres gibt, als sein Leben in einem langweiligen Dorf zu fristen …

buch/der_magische_ring.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/23 12:08 von Steffen Glavanitz