Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_mann_aus_dem_anderen_jahrtausend

Titel: Der Mann aus dem anderen Jahrtausend
Autor: Richard Gross
Originaltitel
Titelbild: Werner Ruhner
Verlag Neues Leben Berlin 1961

Professor Suaeli, ein berühmter Astronaut des 22. Jahrhunderts, ist soeben vom Planeten NEPTUN zurückgekehrt und erhält den Auftrag, mit einer Raumflotte von 20 gewaltigen Raketen den ersten Vorstoß in ein anderes Planetensystem zu unternehmen. Mehr als 3000 Menschen werden jahrelang unterwegs sein, um NOWI SWESDA, einen als besiedlungsfähig erkannten und eventuell sogar bevölkerten Planeten des EPSILON- ERIDANUS, zu erreichen. Da macht man im amerikanischen Raumfahrtmuseum eine sensationelle Entdeckung: Ein mensch des 20. Jahrhunderts wird aus einer Unterkühlungsanlage geborgen und zum Leben erweckt. Es handelt sich um den ehemaligen amerikanischen Obersten Sidney Mordgen, der beim Start einer amerikanischen Raumflotte zum NOWI SWESDA zurückgelassen wurde. Die Expeditionsleitung entschließt sich, diesen Mann aus dem andern Jahrtausend mit auf die Reise zu nehmen. Der englische Historiker Charles Brink erhebt gegen Mordgens Mitnahme Einspruch, aber es gelingt ihm nicht, dessen Teilnahme an der Expedition zu verhindern. Verzweifelt läßt er der Expedition Funkspruch auf Funkspruch nachsenden, denn er ist der Überzeugung: An Bord lebt ein Feind…

buch/der_mann_aus_dem_anderen_jahrtausend.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/19 15:09 von Steffen Glavanitz