Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_mann_im_baum

Titel:

Der Mann im Baum

Autor: Damon Knight
Originaltitel: The man in the tree (1984)
Übersetzer: Biggy Winter
Titelbild:Zoltan Boros
ISBN:3-453-06230-2
Verlag Heyne, München 1993

Gene Anderson wuchs schon als Kind über seine Mitmenschen hinaus - körperlich und geistig. Wegen seiner Größe ständig von seinen Mitschülern gehänselt, setzt er sich mit seinen besonderen geistigen Fähigkeiten zur Wehr. Eines Tages tötet er dabei versehentlich einen der Jungen - den Sohn eines Polizisten - und flieht. Von Stund an wird er gnadenlos gejagt, unter dem Vorwand, ein gesuchter Mörder zu sein, doch vor allem wegen seiner Andersartikeit, auf die „normale“ Menschen mit Angst und Hass reagieren.

buch/der_mann_im_baum.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/12 14:27 von Steffen Glavanitz