Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_mann_von_drueben

Titel: Der Mann von drüben
Autor:Isaac Asimov
Originaltitel: The Caves of Steel (1954)
Übersetzer: Hansheinz Werner
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1961

Super-Stadt New York, eine unterirdische Höhle aus Stahl und Beton, hermetisch abgeschlossen von Luft und Sonne.Außerhalb dieser Monster-City von übermorgen liegt die Weltraumstadt, Stützpunkt der Astroniden, die das Weltall beherrschen. Einer ihrer Bewohner wurde getötet. Das kann fürchterlichen Krieg bedeuten …
Geheimdetektiv Baley, Rangstufe C , sucht den Mörder: auf dem Spinnennetz der automatischen Rollstraßen, in den Atomkraftwerken und den Fabriken unter der Erde. Er braucht den Erfolg - denn sein unheimlicher Partner in diesem Spiel ist R. Daniel Olivar. Das R. bedeutet Roboter. Was wird stärker sein: Raffiniertes Positronengehirn oder menschlicher Intellekt?

buch/der_mann_von_drueben.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/20 11:23 von kinski2003