Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_marsmagier

Titel:Der Marsmagier
Autor: Edmond Hamilton
Originaltitel:Magician of Mars (1941)
Serie:Captain Future Band 7
Übersetzer: Ralph Tegtmeier
Titelbild: Ken Barr
ISBN:3-404-25007-9
Verlag Bastei-Lübbe, Bergisch Gladbach 1982

Das interplanetare Gefängnis auf dem Plutomond Cerberus … Dort glaubt man UI Quorn, das verbrecherische Genie in sicherem Gewahrsam. Doch das erweist sich bald als Irrtum, denn N´Rala, seine dämonisch-schöne Geliebte, hat den jungen Wissenschaftler Skal Kar ermordet und ihm das Geheimnis des Dimensionssprungs geraubt. Zusammen mit einer Bande der schlimmsten Verbrecher des Sonnensystems entkommen sie in das ko-existente Universum, das von unserem durch die fünfte Dimension getrennt ist. Nur Captain Future, dem jungen heldenhaften Wissenschaftler, kann es gelingen, die gefährliche Bande und ihren diabolischen Anführer unschädlich zu machen. Die Future-Mannschaft nimmt die Verfolgung in das Parallelluniversum auf- und muß feststellen, daß die Gefahr für die Menscheit weit größer ist als sie angenommen hat …

buch/der_marsmagier.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/12 16:31 von Steffen Glavanitz