Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_mond_der_brennenden_baeume

Titel:

Der Mond der brennenden Bäume

Autor: Joy Chant
Originaltitel: The grey mane of morning (1977)
Serie:Vandarei Band 2
Übersetzer: Tony Westermayr
Titelbild: Martin White
ISBN:3-442-23803-X
Verlag Goldmann, München 1981

Seit Menschengedenken hatten die Khentorei auf ihren gewaltigen Einhörnern die Große Ebene durchwandert. Seit Anbeginn waren die Goldenen mit ihren feurigen Speeren aus Metall und ihren ummauerten Städten die Herren der Khentorei gewesen. Daß die Goldenen als Tribut die Frauen der Khentorei nahmen, war Sitte und Brauch. Aber nun war die Wahl auf Nai gefallen: Nai, die von den Göttern Erkorene, die Glücksbringerin ihres Stammes - und die Schwester von Mor´anh, dem Speer des Himmels! Die Goldenen hatten damit einen schwelenden Brand zum Lodern gebracht, hatten eine Kraft entfacht, die sie nicht verstanden und die in Flammenschrift ein Rachezeichen auf das Gesicht ihrer Welt schreiben sollte, um sie bis ans Ende aller Zeiten zu zerschmettern

buch/der_mond_der_brennenden_baeume.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/13 09:20 von Steffen Glavanitz