Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_neue_fruehling

Titel:

Der neue Frühling

Autor: Robert Silverberg
Originaltitel: The New Springtime (1990)
Serie: Nach der Dunkelheit Band 2
Übersetzer: Roland Fleissner
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN: 3-453-05820-8
Verlag Heyne, München 1992

Die sechs Rassen der „Großen Welt“ lebten über Jahrmillionen friedlich nebeneinander: die echsenartigen Saphiräugigen, die Seelords, die Vegetabilischen, die Mechanischen, die insektenhaften Hijk und jene, die sich das VOLK nannten und am menschenähnlichsten waren, Die Menschen selbst, die Träumeträumer, die vorher da waren, haben längst die Erde verlassen.
Nach dem Sturz der Todessterne Wird die Erde für 700 000 Jahre in eisige Dunkelheit gehüllt. Als dann der Frühling anbricht, haben nur Zwei der intelligenten Lebensformen überlebt: die Hijk und das VOLK, und beide beanspruchen die frühlingshafte Erde für sich.
ES fehlt nicht an friedlichen Bemühungen, aber die kriegslüsternen Rassisten setzen sich durch, schaffen vollendete Tatsachen und stürzen das VOLK in einen entbehrungsreichen, mörderischen Konflikt. den keiner gewinnen kann.

buch/der_neue_fruehling.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/14 13:34 von Steffen Glavanitz