Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_obmann_von_plophos

Titel: der Obmann von Plophos
Autoren: Clark Darlton, Kurt Mahr, William Voltz
Originaltitel
Serie:Perry Rhodan Buchreihe Blaue Ausgabe von Bertselsmann Band 68
Zyklus: Unterzyklus: Plophos
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Bertelsmann, München 1999

„Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst.“ Als der Arkonide Atlan dies zu Perry Rhodan sagt, dem Großadministrator des aufblühenden Solaren Imperiums, weiß es noch nicht, wie schnell dieser Satz sich als bittere Wahrheit erweisen wird ….
Man schreibt das Jahr 2329: Der erbitterte Krieg mit dem Zweiten Imperium aus der Eastside der Milchstraße ist vorüber. Die Blues vom Planeten Gates haben kapituliert, ihr Imperium zerfällt in unzählige kleine Staaten, die alle nach Unabhängigkeit streben. Nun endlich erhoffen sich die Terraner und ihre Verbündeten eine Atempause, um zerstörte Planeten neu aufbauen und die Erforschung der Milchstraße weiter vorantreiben zu können.
Doch Iratio Hondro hat andere Pläne. Der Obmann des von Menschen besiegten Planeten möchte Perry Rhodan beseitigen, um an seine Stelle üer das Solare Imperium regieren zu können. Seine Diktatue stützt sich auf die Macht der Blauen Garde, einer brutalen Geheimpolizei. Hondras Männer gelingt es, Perry Rhodan und einige der Begleiter des Terraners gefangen zu nehmen. Doch Rhodan gibt nicht auf. Mit Hilfe des riesenhaften Ertrosers Melbar Kason kämpft er für seine Freiheit und das ist der Beginn einer unglaublichen Odyssee ….

Enthaltene Hefte:

buch/der_obmann_von_plophos.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/18 17:21 von Steffen Glavanitz