Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_oeko-schock

Titel:Der Öko-Schock
Autor: Rainer Zubeil
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 33
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN-13: 978-3945416297
Verlag Mohlberg, Köln 2016

Die Entscheidungsschlacht steht vor der Tür. Valdecs letzte Flotte rückt an, und alles ist auf den großen letzten Konflikt mit dem Diktator vorbereitet. Alles hängt für die Terranauten davon ab, ob Valdec tatsächlich SCHEINWELT nicht durchschauen wird. Nur wenn es gelingt, die Kaiserkraft-Flotte auszuschalten und ein für allemal die Kaiserkraft zu beseitigen, kann der Menschheit der Konterschlag der Entitäten erspart bleiben.
Alle Fäden laufen in einer Hand zusammen, bei einem Mann, der sich immer wieder dagegen wehrt, die ihm auferlegte kosmische Rolle zu spielen. Wie einst vor fast Jahren auf Terra stehen sie sich nun bald wieder gegenüber: Max von Valdec und David terGorden, der Erbe der Macht.
DER PRÄVENTIVSCHLAG ist der Auftakt zum letzten Duell zwischen den beiden Erzfeinden.

Der entscheidende Kampf kann beginnen, die letzte finale Auseinandersetzung zwischen David terGorden und allem, für das die Terranauten stehen, auf der einen und Max von Valdec und seinen Zukunftsplänen auf der anderen Seite.
Wird die Menschheit unter Valdecs Joch in eine Zeit des Chaos und des Untergangs taumeln, von den Entitäten angegriffen und von inneren Unruhen vergiftet? Wird die Kaiserkraft so lange fortgeführt, bis sich auch in unserem Universum die Katastrophe der Uralten wiederholen wird? Oder gelingt es David terGorden, der Zukunft ein neues Gesicht zu geben, in der die Menschheit zu einer neuen Harmonie mit dem Kosmos findet? Valdec und David, beide erhalten sie die Möglichkeit, ihre Träume Wirklichkeit werden zu lassen; das DUELL DER TRÄUME beginnt!

Das DueII der Träume ist geschlagen, aber noch ist das Denken Valdecs nicht besiegt, auch wenn seine Träume sich als katastrophal erwiesen und der ehemalige Lordoberst ein für allemal besiegt ist.
Noch immer befindet sich die Erde im Griff von Valdecs Konzern, und die Gefahr der Kaiserkraft droht weiterhin Nur wenn das ehemalige Zentrum des terranischen Sternenreiches mit seiner Zarkophinwerft von alten Anhängern Valdecs befreit werden kann, gibt es für die Menschheit wieder eine sichere Zukunft.
David terGorden kehrt zum dritten Mal zur Erde zurück. Beim ersten Mal kam er als Rebell, beim zweiten Mal wurde er zum Lordoberst, jetzt kommt er, um die Erde für immer zu verändern, um sie zu einer Welt zu machen, die nie wieder unter die Herrschaft von Manags und Technokraten fallen kann. David will den OKO-SCHOCK!

buch/der_oeko-schock.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/17 09:22 von kinski2003