Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_palast_der_propheten

Titel:

Der Palast der Propheten

Autor: Terry Goodkind
Originaltitel: Stone of Tears II (1995)
Serie: Das Schwert der Wahrheit Band 4
Übersetzer: Caspar Holz
Titelbild:
ISBN: 3-442-24660-1
Verlag Goldmann, München 1997

Allein mit dem Stein der Tränen kann der Riß im Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der Unterwelt geschlossen werden. Einer alten Prophezeiung zufolge kann die tödliche Bedrohung jedoch nur abgewendet werden, wenn Kahlan am Tage der Wintersonnenwende enthauptet wird. Richard, der Sucher, weiß, wo sich der Stein der Tränen befindet. Ihm sind jedoch die Hände gebunden, seit Kahlan ihn gezwungen hat, sich bedingungslos den geheimnisvollen Schwestern des Lichts zu unterwerfen. Als Richard von der Prophezeiung erfährt, sucht er verzweifelt nach einem Weg, wie er das Unausweichliche verhindern und seine geliebte Kahlan retten kann. Doch der Tag der Wintersonnenwende rückt unerbittlich näher und näher.

,
buch/der_palast_der_propheten.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/17 09:13 von Steffen Glavanitz