Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_prinz_und_der_soeldner

Titel:

Der Prinz und der Söldner

Autor: Lois McMaster Bujold
Originaltitel:The Vor game (1990)
Serie: Barrayar Band 2
Übersetzer: Michael Morgental
Titelbild:Michael Hasted
ISBN: 3-453-07274-X
Verlag Heyne, München 1994

Miles Vorkosigan, Sohn des obersten militärischen Befehlshabers auf Barrayar, verkorkst sich seine Karriere beim Militär und muß für einige Zeit verschwinden. Er erhält den Geheimauftrag, die Hegen-Nabe, ein wichtiger Wurmloch-Kreuzpunkt zwischen vier Welten, auszukundschaften und die Dendarii-Söldner, die er einst als Admiral befehligte, aus dem Raumsektor verschwinden zu lassen. Doch alles ist weit komplizierter, als es sich Miles und auch die Leser träumen lassen. Verzwickte Politik vermischt mit beinahe einer Überdosis an Action geben dem Roman eine so atemberaubende Geschwindigkeit, daß man die längst verlorengeglaubte Begeisterung für Space Operas wiederfindet. Und als er schließlich den verschollen geglaubten jungen Kaiser von Barrayar rettet, ist er der Held der Stunde …

buch/der_prinz_und_der_soeldner.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/22 14:23 von Steffen Glavanitz