Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_prinz_von_scorpio_heyne_3504

Titel:Der Prinz von Scorpio
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel:Prince of Scorpio (1974)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 5
Delia-Zyklus Band 5
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Chris Achilleos
ISBN: 3-453-30394-6
Verlag Heyne, München 1976

Dray Prescott, Lord von Strombor, von den Herren der Sterne über 400 Lichtjahre hinweg in die wilde, exotische Welt des Planeten Kregen versetzt, erreicht nach langer mühseliger und abenteuerlicher Wanderung sein Ziel: Vallia. Und er will vom mächtigen Herrscher des Reichs Delia fordern, Delia von Delphond, seine Verlobte und des Herrschers Tochter, die man ihm entrissen und die man verschleppt hat, damit nicht er, der Barbar, der Fremde, sie gewinne.
Doch er wäre nicht Dray Prescott, wenn er nicht mit eisernem Willen, Ausdauer und schneller Klinge sich einen Weg zu ihr bahnte, und müßte er dabei einen ganzen Planeten auf den Kopf stellen.
Dies ist der fünfte Band der erfolgreichen und begeistert aufgenommenen Abenteuerserie von dem Erdenbürger Dray Prescott, Offizier der britischen Kriegsmarine und geboren zu Ende des 18. Jahrhunderts, der aus rätselhaften Gründen nach Kregen, dem Planeten unter der Doppelsonne Antares im Sternbild des Skorpions, geholt wurde, um dort im Auftrag einer kochentwickelten Rasse in das Schicksal der Welt einzugreifen und für sie zu kämpfen.
Mit diesem Band ist der Delian-Zyklus der Serie abgeschlossen. Mit dem Band „Die Menschenjäger von Antares„ (HEYNE-BUCH Nr. 3512) beginnt der Havilfar-Zyklus des Abenteurers Dray Prescott von Scorpio.

buch/der_prinz_von_scorpio_heyne_3504.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/08 10:57 von kinski2003