Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_raecher_von_antares_heyne_3585

Titel: Der Raecher von Antares
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel:Avengers of Antares (1976)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 10
Havilfar-Zyklus Band 5
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild:
ISBN: 3-453-30480-2
Verlag Heyne, München 1978

Ich nahm das Glas Wein, leerte es mit einem Zug und warf es nach Nath Tolfeyr. Dann kehrte ich in die Mitte der Kampfmatte zurück und wartete.
Sekunden später erschien Vad Garnath. Er galt als vorzüglicher Schwertkämpfer. Ich blickte ihn an und sagte laut, damit es alle Zuschauer auf den Rängen hören konnten: „Du hast davon gesprochen, mit mir bis zum Tode zu kämpfen. Ich bin einverstanden. Du bist nicht der Mann, der..“ Plötzlich verstummte ich. Eine schwindelerregende Woge der Schwäche überflutete mich. Vad Garnath lächelte, ließ sein Rapier hin und her zucken. Schwankend stand ich da, mein Rapier machte unkontrollierbare Bewegungen, meine Umgebung schien sinnlose Sprünge zu vollführen. Der Schweinehund hatte mir etwas in den Wein getan! Die Sklavin! Ich kannte das Gift nicht, doch es sollte mir offenbar allmählich Kräfte und Gleichgewichtssinn rauben. Der Raum begann um mich zu kreisen, die Gesichter verschwammen. Der Schiedsrichter rief zum Kampf auf. Garnaths Rapier zuckte vor, und irgendwie hielt ich im letzten Moment meine Klinge dagegen. Stahl prallte klirrend aufeinander, es dröhnte mir wie Glockengeläut in den Ohren. Im nächsten Moment kämpfte ich verzweifelt um mein Leben - nicht nur gegen die tödliche Klinge, sondern auch gegen ein immer stärker werdendes Schwindelgefühl, das mich zu überwältigen drohte.
Dies ist der zehnte Band der Saga von Dray Prescot, mit Abenteuern des Erdenmenschen aus dem 19. Jahrhundert, die er 400 Lichtjahre entfernt auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares im Sternbild des Skorpions erlebte.

buch/der_raecher_von_antares_heyne_3585.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/11 14:47 von Steffen Glavanitz