Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_rebell_von_antares

Titel: Der Rebell von Antares
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Rebel of Antares (1980)
Serie:Saga von Dray Prescot Band
Spikadur-Zyklus Band 2
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Penalva/Selecciones Ilustradas
ISBN 3-453-00425-6
Verlag Heyne, München 1987

Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf derErde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Dray Prescot nach fast 200 Jahren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Unverbrüchliche Treue zu seinen Klingengefährten ist Dray Prescots oberstes Gebot. Und auch sie stehen ihm loyal zur Seite, als es darum geht, das Inselkönigreich Hyrklana von seiner despotischen Herrscherin zu befreien und der rechtmäßigen Königin auf den Thron zu verhelfen. Immer wieder drohen die Rebellen an erbitterten Feinden und Intriganten zu scheitern. Doch Dray Prescot, der Zauberern ebenso zu trotzen weiß wie unüberwindlichen Schwertkämpfern, hat keine Wahl, denn die Herren der Sterne bestimmen sein Los. Und das heißt, immer und immer wieder um sein Leben kämpfen…

buch/der_rebell_von_antares.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/06 08:26 von Steffen Glavanitz