Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_rettende_strahl

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:der_rettende_strahl [2021/11/25 11:57] (aktuell)
Steffen Glavanitz angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :buch:leihbuch:der_rettende_strahl.jpg?300|}}
 +
 +Titel:Der rettende Strahl \\
 +Autor:[[Autor:Sivo, Jonny | Jonny Sivo]] \\
 +Originaltitel \\
 +Titelbild: \\
 +Verlag [[Verlag:Bewin ]] Verlag, Menden/Sauerland 1960\\
 +
 +Als einer der erfolgreichsten Agenten des asiatischen Geheimdienstes wird Fred Milton auf die Erfindung Prof. Rileys angesetzt. In jahrzehntelanger Arbeit ist dem amerikanischen Gelehrten die Entwicklung eines Schwerkraftneutralisators gelungen, womit eines der wichtigsten Probleme der Raumfahrt gelöst scheint. Um diese epochale Erfindung für den asiatischen Staatenbund zu gewinnen, bedient sich Fred Milton aller Agententricks und technischen Mittel, die ihm zur Verfügung stehen. Es gelingt ihm, in das Haus des Professors einzudringen, doch dieses verwegene Unternehmen beschert ihm eine unglaubliche Überraschung.
 +
 +Fred Milton kehrt ohne den Schwerkraftneutralisator zu seinen Auftraggebern zurück. Statt dessen hat er Dinge erfahren, die ihn die Erfindung des Gelehrten vergessen lassen. Die Erde ist in Gefahr! Aus den Tiefen des Weltraumes rast ein Dunkelplanet auf die Erde zu.
 +
 +Während Fred Milton diese erlauschte Nachricht persönlich dem chinesischen Diktator überbringt, sinnt Professor Riley darüber nach, wie die Erde gerettet werden könnte. Noch steht er unter dem Eindruck eines überwältigenden Erlebnisses, das ihm durch den Besuch eines Menschen von einem anderen Stern zuteil wurde. Von diesem Besucher hat er erfahren, welche Gefahr der Erde droht, und er hat auch vernommen, daß die Menschen dieses fernen Planeten nicht gewillt sind, ihre Wundertechnik - der rettende Strahl - für die Menschheit einzusetzen. Denn die Erde sei ein Verbrecherplanet.
 +
 +Noch wissen nur wenige um die drohende Katastrophe. Diese wenigen aber beginnen um die Zukunft der Menschheit zu kämpfen.
 +{{tag>Buch Leihbuch}}
  
buch/der_rettende_strahl.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/25 11:57 von Steffen Glavanitz