Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_ring_um_das_auge_gottes

Titel:

Der Ring um das Auge Gottes

Autor: Larry Niven, Jerry Pournelle
Originaltitel: The gripping hand (1993)
Serie: Splitter Band 2
Übersetzer: Winfried Petri
Titelbild:Ian Craig
ISBN: 3-453-07950-7
Verlag Heyne, München 1994

Im Bereich des Kohlensack - Nebels glost ein roter Riesenstern: Murchesons Auge. Vor fünfundzwanzig Jahren war er das Einfallstor einer intelligenten Species, der Moties, ins Imperium der Menschen. Damals gelang es, die gefährlichen und verblüffend menschenähnlichen Aliens zurückzudrängen und unter Quarantäne zu stellen.

Doch sie haben unheimlich rasch dazugelernt.Mit ihrer überlegenen und unorthodoxen biologischen Ausstattung ist es ihnen gelungen, die Sicherheitsmaßnahmen der Menschen zu unterlaufen und den Ring um ihre Heimatwelt zu durchbrechen. Der Alarm kommt zu spät, Eine offene Auseinandersetzung wird unvermeidlich.

Der Krieg um das Imperium beginnt.

buch/der_ring_um_das_auge_gottes.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/27 14:57 von Steffen Glavanitz