Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_saboteur

Titel: Der Saboteur
Autor: L.A. Graf
Originaltitel:Death Count (1992)
Serie:Star Trek - Classic Band 69
Übersetzer:Harald Pusch
Titelbild:
ISBN 3-453-11890-1
Verlag Heyne, München 1997

Der geniale andorianische Physiker Muav Haslev hat sich mitsamt seiner revolutionären Erfindung aus dem Staub gemacht. Seine orionischen Auftraggeber drohen den Andorianern - und damit der Föderation - mit Krieg, falls Haslev nicht ausgeliefert wird. Und als die Enterprise im Grenzgebiet auftaucht, um die Lage zu beruhigen, versuchen die Orioner mit allen Tricks, Captain Kirk und seine Crew in eine Falle zu locken.

Doch die größte Gefahr droht auf der Enterprise selbst. Immer wieder treten unerklärliche Fehlfunktionen auf; bei einem Transportunfall kommen drei Menschen ums Leben. Als dann durch eine Bombenexplosion ein halbes Deck weggesprengt wird, weiß Captain Kirk: Er hat einen Saboteur an Bord.

buch/der_saboteur.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/24 15:17 von Steffen Glavanitz