Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_schattenlehrling

Titel: Der Schattenlehrling
Autor: Boris Koch
Originaltitel
Serie:Shadowrun Band 64
Titelbild: Klaus Scherwinski
ISBN: 978-3-453-52493-4
Verlag Heyne, München 2008

Der dreizehnjährige Boris wächst behütet als Sohn eines Konzernangestellten auf und träumt - inspiriert von Trideo und Matrixspielen - von einem abenteuerlichen Leben in den Schatten. Während eines Kurzurlaubs in München brennt er schließlich durch, um sich seinen Traum zu erfüllen: Er will Runner werden! Mit Credsticks, die er seinem Vater geklaut hat, bezahlt er die Runner Theseus, Cinque und Key, damit sie ihn ausbilden. Doch während er Schießen lernt und seinem ersten Job entgegenfiebert, hat sich längst das Team eines skrupellosen Zwergs an seine Fersen geheftet - denn unter den von Boris mitgenommenen Credsticks befindet sich einer, der viel mehr beinhaltet als Geld und den sein einflussreicher Besitzer unter allen Umständen zurückwill. Bald dämmert Boris, dass die realen Schatten viel dunkler sind als die aus dem Trideo.

buch/der_schattenlehrling.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/26 09:20 von Steffen Glavanitz