Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_schlangenmagier

Titel:

Der Schlangenmagier

Autor: Greg Bear
Originaltitel: Sidhe
Serie:Sidhe Band 2
Übersetzer: Walter Brumm
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN: 3-453-03164-4
Verlag Heyne, München 1989

Nach abenteuerlicher Irrfahrt und Gefangenschaft im Feenreich der Sidhe kehrt Michael Perrin nach Kalifornien zurück, um sein Alltagsleben wieder aufzunehmen.
Doch auf den Straßen von Los Angeles mehren sich die Spukerscheinungen, und in einem leerstehenden Luxushotel stößt die Polizei auf unerklärliche Mumienfunde. Ein Lied der Macht hängt in der Luft, und ein uraltes Geschöpf aus längst vergessener Vorzeit ruft Michael aus den Wassern eines schottischen Lochs zu sich.
Er war zurückgekehrt, um Ruhe und Frieden zu finden. Nun sieht er sich gezwungen, gegen seinen Erzfeind, den schwarzen Magier Clarkham, zum Kampf anzutreten, um das Schicksal von Menschen und Sidhe zu entscheiden.

buch/der_schlangenmagier.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/14 07:12 von Steffen Glavanitz