Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_schmelzende_mensch

Titel:Der schmelzende Mensch
Autor: Jack Dann
Originaltitel: The man who melted (1984)
Übersetzer: Hilde Linnert
Titelbild:Jim Burns
ISBN: 3-453-03136-9
Verlag Heyne, München 1988

Die »Schreier« suchen die Städte heim und verwüsten ganze Landstriche. Diese neue sektiererische Bewegung, einer telepathischen Flutwelle gleich, reißt die Menschen in Wahnsinn und Tod. Raymond Mantle hat seine Frau Josiane verloren, als sie von »Schreiern« verfolgt und eingekreist wurden. Seine Erinnerungen an den Vorfall sind ungenau, aber er spürt, daß sie irgendwo in irgendeiner Form noch existiert, auch wenn sie nicht mehr unter den Lebenden weilt, und er macht sich auf die Suche nach ihr. Er umkreist den Mahlstrom des Wahnsinns und kommt immer näher. Seine Freunde versuchen ihn zurückzuhalten, doch ihm wird immer klarer, daß er in das Zentrum der tödlichen Gefahr, den »Großen Schrei«, vordringen muß, um sich Gewißheit zu verschaffen.

buch/der_schmelzende_mensch.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/13 07:25 von Steffen Glavanitz