Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
buch:der_schoene_schein

Titel: Der schöne Schein
Autor: Christopher Priest
Originaltitel:The glamour (1984)
Übersetzer: Walter Brumm
Titelbild:Jobst Teltschik
ISBN: 3-453-00427-2
Verlag Heyne, München 1987

Das kann nicht die Wirklichkeit sein, sagte er sich, als er in der Klinik erwachte. Doch es war die Wirklichkeit – nur war es eine von vielen.

Seit Monaten liegt Richard Grey, ein Kameramann, in der Klinik. Die Explosion einer Autobombe der IRA hat ihn fast das Leben gekostet. Man hat ihn halbwegs wieder zusammengeflickt, aber er hat Teile seines Gedächtnisses verloren.
Eines Tages besucht ihn Susan Kewley, die behauptet, seine Geliebte gewesen zu sein. Er kennt sie nicht, fühlt sich aber zu ihr hingezogen. Gemeinsam versuchen sie, die Vergangenheit zu erhellen, doch je tiefer sie einzudringen versuchen, desto widersprüchlicher, verwirrender und unwirklicher werden die „Fakten“, die zutage kommen. Bis ihre Bemühungen eines Tages eine unglaubliche, atemberaubende Wendung nehmen.

buch/der_schoene_schein.txt · Zuletzt geändert: 2021/03/22 12:57 von Steffen Glavanitz