Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_schwarm

Titel: Der Schwarm
Autor: John Peel
Originaltitel: Objective: Bajor (1996)
Serie:Star Trek - Deep Space Nine Band 18
Übersetzer: Bernhard Kempen
Titelbild:
ISBN 3-453-16196-3
Verlag Heyne, München 2000

Ein gigantisches Alien-Raumschiff dringt in die Galaxis ein. Vor einer halben Million Jahre hat der Schwarm das Generationenschiff in der Magellanschen Wolke gebaut. Nun sind seine Ressourcen erschöpft. Um neue Rohstoffe aufzunehmen, absorbiert das Riesenschiff den gesamten Planeten Darane IV und tötet dabei Hunderttausende von Siedlern.

Captain Sisko und seine Deep Space Nine-Crew haben der militärischen Überlegenheit des Schwarms nichts entgegenzustellen. Deshalb setzt Sisko auf Diplomatie. Er entdeckt, daß die Aliens alles andere als unzivilisierte Barbaren sind. Aber ihre Wertvorstellungen sind so fremdartig, daß eine Verständigung unmöglich erscheint.

Das nächste Ziel des Schwarms ist der Planet Bajor. Wenn Benjamin Sisko dieses Vorhaben nicht vereiteln kann, werden Millionen von Bajoranern den Tod finden. Da entdeckt der Starfleet-Captain eine Schwachstelle in der Überlegenheit der Aliens: Offenbar haben sie vor dem Weltraum eine Höllenangst.

,
buch/der_schwarm.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/09 13:55 von Steffen Glavanitz