Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_schwarze_turm

Titel:

Der schwarze Turm

Autor: Richard A. Lupoff
Originaltitel: The black tower (1988)
Serie:Das Dungeon Band 1
Übersetzer: Alfons Winkelmann
Titelbild:Robert Gould
ISBN:3-453-04502-5
Verlag Heyne, München 1991

Auf der Suche nach seinem verschollenen Zwillingsbruder Neville schifft sich der englische Major Clive Folliot im Jahre 1878 nach Afrika ein. Während eines Seebebens gerät er unversehens in eine fremde Welt fern der Erde und bevölkert von Aliens, Ungeheuern und gräßlichen Tieren. In Begleitung einer Gruppe bizarrer Reisegefährten gerät er in die Tiefen eines unermeßlichen Verlieses – des Dungeons. Und immer wenn er seinen Bruder entdeckt zu haben glaubt, stürzt er in eine weitere Falte im Labyrinth von Zeit und Raum und muß sich eines unsichtbaren tödlichen Feindes erwehren, dessen Ziel es ist, ihn zu vernichten.

buch/der_schwarze_turm.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/01 09:29 von Steffen Glavanitz