Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_schwarze_wolf

Titel: Der schwarze Wolf
Autor: Dave Gross
Originaltitel: Black Wolf (2001)
Übersetzer: Michael Römer
Serie:Vergessene Reiche Sembia Band 3
Titelbild: Raymond Swanland
ISBN: 978-3-86762-017-8
Verlag Feder und Schwert Koeln 2007

Talbot Uskevren, zweitgeborener Sohn des Fürsten Thamalon Uskevren, wünscht sich nichts auf der Welt mehr als die Freiheit, sein Leben selbst bestimmen zu können, befreit zu sein von den gesellschaftlichen Zwängen, die ihm seine hohe Geburt auferlegt.
Als er sich bei einem Jagdunfall mit Lykanthropie ansteckt, ändert sich sein Leben von Grund auf. All seine Wünsche und sonstigen Probleme sind nichts im Vergleich zu dem verzweifelten Kampf, den er mit der rasenden Bestie in seinem Inneren ausficht. Die Priester zweier Götter bieten ihm Hilfe und Antworten, doch zu wessen Gunsten seine Entscheidung auch ausfallen mag - der Preis wird ein sehr hoher sein. Als ein rivalisierendes Haus nach dem Blut der Uskevrens dürstet, muß Talbot all seine Fähigkeiten einsetzen, um seine Familie und sich selbst zu schützen, auch wenn dies bedeutet, dem Ungetüm in seinem Blut freien Lauf zu lassen.

buch/der_schwarze_wolf.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/17 11:04 von Steffen Glavanitz