Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_sechste_kontinent

Titel: Der 6. Kontinent
Autor: Klaus Tannert
Originaltitel
Titelbild:
Verlag Engelbert Pfriem, Wuppertal 1956

Das Fliegeras Klaus Tannert ist durchaus nicht geneigt, die Narben an seinem Körper zu vermehren. Doch, da ist die „Wucht“ Mona Slogan, für die er kämpft. An seiner Seite steht der frühere Privatdetektiv Donald Manfield, der sich gerne „Goliath“ nennen hört.

Tannerts bisherigen Erlebnisse mit der „Wucht“ und „Goliath“ waren so, daß ein normaler Mensch unweigerlich zehnmal gestorben wäre.

Die geheimnisvolle Organisation aus freischaffenden Wissenschaftlern verlangt fast zuviel, was Klaus Tannert in dem vorliegenden Band schildert.

Warum ist das afrikanische Gangstersyndikat so fieberhaft bemüht, die Geheimnisse um Tannert zu lüften? Warum ist Tannert gezwungen, hart und unerbittlich zuzuschlagen, als ihn das Schicksal in die Antarktis verschlägt? Warum können die Jagdflieger einer amerikanischen Luftwaffeneinheit, stationiert am Rande des Packeises, nicht verstehen, daß Klaus Tannert kein Verbrecher ist?

Sie werden es in diesem Roman erleben, wie Tannert sich und die geheime Forschungszentrale rettet.

,
buch/der_sechste_kontinent.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/23 07:58 von Steffen Glavanitz