Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_steingott_erwacht

Titel:Der Steingott erwacht
Autor: Philip José Farmer
Originaltitel: The Stone God Awakens (1970)
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild: Bernd Zimmermann
Verlag Heyne, München 1974

Sie nannten ihn Steingott, aber er war nur ein Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts, der an dem geheimen Projekt gearbeitet hatte, das Verhalten von Materie unter ganz bestimmten Bedingungen zu untersuchen. Bei einem dieser Experimente wurde er selbst in den merkwürdigen „Aggregatzustand“ versetzt. Als er nach Millionen Jahren aus seiner „Versteinerung“ erlöst wird, bietet die Erde ein völlig verändertes Bild: Andere Pflanzen und Tiere bevölkern und beherrschen den Planeten. Odysseus Singender Bär, der letzte Indianer und vielleicht der letzte Mensch auf Erden, macht sich auf, Himmel und Hölle zu durchstreifen, um nach den Überresten der menschlichen Rasse zu suchen.

buch/der_steingott_erwacht.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/05 12:15 von kinski2003