Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_sternenbaum

Titel:

Der Sternenbaum

Autor: Kate Forsyth
Originaltitel: The Starthorn Tree (2002)
Übersetzer: Andreas Heckmann
Titelbild: Tim White
ISBN:3-442-24286-X
Verlag Blanvalet, München 2004

Das Land Estelliana leidet bitter unter der Tyrannei von Lord Zavion, der sich nach dem Tod des Regenten während der monatelangen Bewusstlosigkeit von Kronprinz Sigismund in der Burg eingenistet hat und sich die Herrschaft nun dauerhaft sichern will. Der junge Ziegenhirt Pedrin und sein bester Freund Durrik können einen Anschlag Zavions auf den ohnmächtigen Sigismund im letzten Augenblick verhindern und entkommen nur knapp in die tiefen Wälder, wo sie Prinzessin Lisandre, Sigismunds zickiger Schwester, und ihrer Zofe Briony begegnen. Lisandre will Sigismund aus seiner Ohnmacht erwecken und dafür den Ratschlag der alten Seherin Erlrune einholen, die jenseits der Wälder im Gebirge lebt. Auf dem gefahrvollen Weg dorthin erleben die vier zahlreiche Abenteuer und sammeln zwei weitere Gefährten auf - die rotzfreche Mags, die sich als echte Räubertochter entpuppt, und Sedgely, einen Alten vom Walde, der zaubern kann…

buch/der_sternenbaum.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/10 10:54 von Steffen Glavanitz