Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_sturm_aus_dem_nichts

Titel: Der Sturm aus dem Nichts
Autor: James Graham Ballard
Originaltitel: The wind from nowhere (1962)
Übersetzer: Gisela Stege
Titelbild:
Verlag Heyne, München 1964

Er sammelte sich in den Straßen und auf den Fensterbrettern – roter Staub, zentimeterhoch. Dann riß der Wind die leichteren Gebäude um und zwang die Fluggesellschaften, ihren Dienst einzustellen. Und dann begann die Windgeschwindigkeit um fünf Meilen pro Tag zuzunehmen. Nach drei Wochen hatte der Sturm Hurrikanstärke überschritten. Massive Gebäude stürzten ein, die Menschen drängten sich in Bunkern, Tiefgaragen und U-Bahnschächten zusammen. Die Lebensmittelversorgung brach zusammen – und das Chaos regierte. Die Wissenschaftler waren ratlos. Sie konnten diesen Zyklon weder analysieren noch ihm Einhalt gebieten …

buch/der_sturm_aus_dem_nichts.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/09 12:28 von Steffen Glavanitz