Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_tag_der_auferstehung

Titel:Der Tag der Auferstehung
Autor:Sakyo Komatsu
Originaltitel: Fukkatsu no hi (1964)
Übersetzer: Michael Morgental, Keiko Miriam Inaba
Titelbild:Jan Heinecke
ISBN: 3-453-00961-4
Verlag Heyne, München 1989

Die Geschichte eines verhängnisvollen Virus-Experiments…

In England nehmen Geheimdienstleute ein paar sorgfältig versiegelte Behälter in Empfang: diese enthalten neueste Ergebnisse der B-Waffen-Forschung. Sie sollten mit einer kleinen Maschine in die Türkei gebracht und über Mittelsmänner den Amerikanern zugespielt werden, aus deren Labors das Virus-Material ursprünglich stammte.
Die Maschine startet bei Nach, trifft aber nie an ihrem Ziel ein. Über den Zentralalpen wüteten Unwetter, irgendwo ist die Maschine zerschellt.
Im Frühjahr kommt es zu einem rätselhaften Massensterben der Feldmäuse in der Po-Ebene. Doch das ist nur der Anfang. Gegen diese raffiniert gebaute B-Waffe gibt es kein Gegenmittel, weil ein Tarnvirus die Forscher auf falsche Fährten lockt. Und sie kennt keine nationalen Grenzen.
Ein selbstverschuldeter biologischer Steppenbrand ist entfacht, dem das Leben auf der Erde nicht gewachsen ist.

buch/der_tag_der_auferstehung.txt · Zuletzt geändert: 2022/05/31 07:58 von Steffen Glavanitz