Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_tag_nach_dem_juengsten_gericht

Titel:Der Tag nach dem Jüngsten Gericht
Autor:James Blish
Originaltitel: The Day After Judgment (1971)
Serie: The Devil's Day Band 2
Übersetzer:Birgit Reß-Bohusch.
Titelbild: Karel Thole
ISBN: 3-453-30285-0
Verlag Heyne, München 1974

Das Spiel mit der Macht, mit den Mitteln totaler Vernichtung hat die Geister und Dämonen heraufbeschworen, die man seit den Tagen des Thomas von Aquin, Gerbert von Aurillac und Albertus Magnus tot glaubte. Nachdem der Feuersturm des dritten Weltkrieges über den Planeten hinweggebraust ist und die menschliche Zivilisation vernichtet hat, sehen sich die Überlebenden plötzlich leibhaftigen Mächten des Bösen gegenüber, gegen die weder Mehrfachsprengköpfe noch Ledernacken etwas auszurichten vermögen.
Das „Strategic Air Command“ gegen „Dis“, die Höllenstadt, die Festung der Dämonen. Ein Kampf mit Waffen, die auf beiden Seiten in ihrer Wirkung gleichermaßen unwirklich sind. Schwarze und weiße Magier werden aufgeboten, doch die Geister, die sie leichtsinnigerweise riefen, werden sie nun nicht mehr los. Der Sieg des Bösen ist vollkommen. Ist Gott tot? Hat Satan Merkratig die Herrschaft übernommen?

buch/der_tag_nach_dem_juengsten_gericht.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/25 12:28 von Steffen Glavanitz