Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_test

Titel:Der Test
Autor: John Vornholt
Originaltitel: Rogue Saucer (1996)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 52
Übersetzer: Harald Pusch
Titelbild:
ISBN: 3-453-88103-6
Verlag Heyne, München 2004

Fähnrich Ro Laren ist zum Maquis übergelaufen. Diese Rebellengruppe kämpft für die Freiheit der Kolonisten, deren Welten den Cardassianern überlassen wurden. Und sie ist nicht der einzige Starfleet-Offizier, der glaubt, daß die Föderation durch den Friedensvertrag mit Cardassia die eigenen Prinzipien verraten hat.

Während die Diskussektion der Enterprise repariert wird, soll der Sekundärrumpf mit den Warptriebwerken an einem Test teilnehmen. Starfleet hat eine Diskussektion entwickelt, die nach der Abtrennung von der Triebwerksektion auf einem Planeten landen kann. Unter simulierten Gefechtsbedingungen soll der Prototyp nun seine Fähigkeiten demonstrieren. Nur eine Handvoll Offiziere von der Enterprise befinden sich mit Captain Jean-Luc Picard an Bord. Doch plötzlich wird aus der Simulation blutige Realität.

,
buch/der_test.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 13:03 von Steffen Glavanitz