Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_ungewisse_weg

Titel: Der ungewisse Weg
Autor: Jude Watson
Originaltitel: The Uncertain Path (2000)
Serie:Star Wars Jedi-Padawan 6
Übersetzer: Dominik Kuhn
Titelbild: Cliff Nielsen
ISBN: 3-89748-206-1
Verlag Panini Manga und Comic, Nettetal 2000

Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis…

In den Jahren vor Star Wars – Episode I zweifelt der dreizehnjährige Obi-Wan Kenobi an seiner Bestimmung zum Jedi.

Obi-Wan ist kein Jedi mehr. Er hat beschlossen, die Revolution auf dem Planeten Melida/Daan zu unterstützen. Sein Meister Qui-Gon Jinn kehrt allein nach Coruscant zurück, wo mysteriöse Vorgänge im Jedi-Tempel für Unsicherheit sorgen.

Obi-Wan fühlt sich seinen Freunden verbunden – den Anführern der Revolution. Gemeinsam sind sie mächtig, vielleicht zu mächtig. Doch aus Freunden werden Feinde und Obi-Wans Weg scheint immer ungewisser. Qui-Gon steht ihm nicht mehr zur Seite – Obi-Wan ist auf sich allein gestellt.

buch/der_ungewisse_weg.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/10 17:12 von Steffen Glavanitz