Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_verbannte_von_asyth_heyne_3229

Titel:Der Verbannte von Asyth
Autor: K. H. Scheer
Originaltitel
Titelbild: Atelier Heinrichs
Verlag Heyne, München 1971

Die Erde des Jahres 1988 ist längst zum Spielball galaktischer Politik geworden - nur die Menschen wissen es nicht.
Auch Trontur, Raumadmiral und Energiewissenschaftler von Asyth, der wegen eines illegalen Experiments mit einem Planeten zur Verbannung auf eine primitiven Welt verurteilt wird, ahnt nicht, was ihn auf der Erde erwartet.
Trontur rechnet mit Überfällen keulenschwingender Wilder - doch eine Kernbombe explodiert in seiner Nähe, und der erste Mensch, dem er begegnet, ist eine Wissenschaftlerin aus einem geheimen Atomzentrum.
Bald muss Trontur eine klare Entscheidung treffen: Soll er die Menschen den Atomtod sterben lassen oder soll er ihnen den Weg zu den Sternen weisen…?

buch/der_verbannte_von_asyth_heyne_3229.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/07 08:36 von kinski2003