Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_verfluchte_wald

Titel:

Der verfluchte Wald

Autor:David Zindell
Originaltitel: The Lord of Lies (2003)
Serie: Das Valashu Epos Band 3
Übersetzer:Susanne Gerold
Titelbild: Wolfgang Sigl
ISBN: 3-442-24982-1
Verlag Blanvalet , München 2004

Nachdem Morjin, der Herr der Lügen, den Lichtstein geraubt und Valashus Familie getötet hat, müssen die Gefährten ihre weitere Vorgehensweise überdenken. Wenn sie den Kampf eines Tages siegreich beenden wollen, müssen sie zunächst den wahren Maitreya finden. Denn nur der Auserwählte kann Morjin daran hindern, den magischen Stein für seine eigenen finsteren Zwecke zu missbrauchen. Und so brechen sie erneut zu einer Reise auf, die sie zunächst zur geheimnisvollen, verborgenen Schule der Bruderschaft führen soll. Doch die Bruderschaft und ihre unermesslich große Bibliothek sind nicht leicht zu finden – und ihre Meister nicht ohne weiteres bereit, Valashu und seine Begleiter zu unterstützen. Nachdem es ihnen mit großem Geschick gelungen ist, die lebenswichtigen Informationen zu erhalten, beginnt für die Gefährten eine gefahrvolle Odyssee durch ganz Ea, stets verfolgt von Morjins mörderischen Kreaturen.

,
buch/der_verfluchte_wald.txt · Zuletzt geändert: 2023/04/17 14:14 von Steffen Glavanitz