Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_verraeter_heyne_4848

Titel:

Der Verräter

Autor: Diane Carey
Originaltitel:Battlestations! (1986)
Serie: Star Trek - Classic Band 33
Übersetzer:Andreas Brandhorst
Titelbild:Boris Vallejo
ISBN: 3-453-05372-9
Verlag Heyne, München 1991

Eigentlich wollte Commander Piper ihren Captain nur auf einem Segeltörn in der Karibik begleiten. Doch dann wird James Kirk verhaftet und ins Starfleet-Hauptquartier gebracht. Und auf der nächsten Insel wartet ein wenig vertrauenerweckendes Raumschiff: Der Konstruktionsschlepper Bananenrepublik - Pipers erstes Kommando.
Erst auf dem Weg zum Planeten Argelius erfährt Piper die Hintergründe ihrer Mission: Die skrupellose Wissenschaftlerin Ursula Mornay hat die revolutionäre Transwarp-Technik gestohlen und versucht nun, die Föderation zu erpressen.
Aber der Einsatz auf Argelius stellt für Piper auch eine emotionale Belastung dar: Ihr Freund, der Vulkanier Sarda, arbeitet mit Professor Mornay zusammen. Ist er der Verräter?

buch/der_verraeter_heyne_4848.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/08 12:05 von Steffen Glavanitz