Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_verrat

Titel: Der Verrat
Autor: David Weber
Originaltitel: How Firm a Foundation II (2011)
Serie: Nimue Alban Band 10
Übersetzer: Ulf Ritgen
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN: 978-3-404-20707-7
Verlag Bastei-Lübbe, Bergisch-Gladbach 2013

Nimue Albans Geist wurde in den Körper eines Cyborgs verpflanzt. Das war lange bevor die Menschen vor einer außerirdischen Spezies fliehen mussten, um der Auslöschung zu entgehen. Die Menschheit begann ein neues Leben auf einer fernen Welt. Doch sie lebt in einer Diktatur - aber Nimue Alban wurde wieder zum Leben erweckt, um das zu ändern -

Schwere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen

David Weber erzählt im zehnten Band der Reihe die Geschichte der Menschheit in der Zukunft weiter: Um die Kirche von Safehold zum Sieg gegen das charisianische Kaiserreich zu führen, ersinnt der Vikar Rhobair Duchaim die perfidesten Pläne. Selbst vor Folter, Selbstmordattentaten und der Exekution eines Prinzen macht er nicht Halt, um seine Pläne in die Tat umzusetzen. Der Science-Fiction-Autor hat mit dem Charakter der ehemaligen Offizierin Nimue Alban eine ungewöhnliche Figur erschaffen. Denn sie wird erst Jahrhunderte nach ihrem Tod in einem künstlichen Körper auf ihre Mission geschickt. So ist ihr Geist nicht nur 800 Jahre alt, sondern steckt auch noch im Körper eines Mannes.

,
buch/der_verrat.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/17 11:53 von Steffen Glavanitz