Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_verschenkte_koenig

Titel:

Der verschenkte König

Autor: Terry Brooks
Originaltitel: Wizard at large (1988
Serie:Landover Band 3
Übersetzer: Angelika Weidmann
Titelbild:Rowena Morrill
ISBN: 3-442-24502-8
Verlag Goldmann, München 1989

Wenn in dem magischen Königreich Landover alles zum Besten stand, dann konnte das nur eines bedeuten - es würde bald Ärger geben!
Alles begann, als der nicht besonders begabte Zauberer Questor den hundsköpfigen Schreiber Abernathy in einen ganzen Menschen zurückverwandeln wollte. Denn während des - zugegebenermaßen reichlich komplizierten - Zauberverfahrens musste Questor niesen, und anstelle des Schreibers stand daraufhin ein unaussprechlich böser Flaschengeist vor ihm.
Ben Holiday, der König von Landover, machte sich persönlich auf die Suche nach seinem Hofschreiber, den es nach Woodinville, USA, verschlagen hatte. Doch während seiner Abwesenheit entkam der Flaschengeist …

,
buch/der_verschenkte_koenig.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/13 14:24 von Steffen Glavanitz