Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_verwunschene_ort

Titel: Der verwunschene Ort
Autor:James Branch Cabell
Originaltitel: The high place (1923)
Serie:Die Chroniken von Poictesme Band 4
Übersetzer: Heiko Langhans
Titelbild: Victoria Poyser
ISBN:3-404-20099-3
Verlag Bastei-Lübbe, Bergisch-Gladbach 1987

Die Familie de Puysange herrscht über die Provinz Poictesme. Der kleine Florian de Puysange wird von einer sonderbaren Frau in den merkwürdigen Wald von Acaire geführt, wo er die schönste Frau der Welt schlafen sieht. Jahre später ist Florian selbst der Herr und die Logik, der er zu folgen pflegt, gebietet, daß er sich erneut verheiratet - die fünfte Frau wartet schon. Schnell werden Unziemlichkeiten, wie Mätresse und Lustknabe, aus dem Schloß entfernt und der Herzog macht sich auf zu seiner Braut. Doch unterwegs wird ihm die Chance geboten, sein Schönheits-Ideal zu erlangen - die schlafende Melior - wenn er auch mit dem ewigen Widersacher einen grausigen Pakt eingehen muß. So „küßt der Prinz seine Prinzessin wach“ und heiratet sie, aber da beginnen erst die eigentlichen Probleme…

buch/der_verwunschene_ort.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/29 18:02 von kinski2003