Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_waisenstern

Titel: Der Waisenstern
Autor: Alan Dean Foster
Originaltitel: Orphan star (1977)
Serie: Homanx Pip & Flinx Band 3
Übersetzer: Heinz Nagel
Titelbild: Vicente Segrelles
ISBN: 3-453-30627-9
Verlag Heyne, München 1980

Flinx ist bei Mutter Mastiff aufgewachsen, einer Händlerin auf dem Marktplatz von Drallar. Seine leiblichen Eltern hat er nie gekannt, denn er wurde als Kind in die Sklaverei verschleppt und von Mutter Mastiff gekauft.
Seine Eltern haben ihm ein besonderes Erbe in die Wiege gelegt: er hat Momente in denen er die Gedanken seiner Mitmenschen lesen kann. Mit seinem Vater und seiner Mutter mußte es eine ganz besondere Bewandtnis haben, denn er stößt immer wieder auf Menschen, die ihm aus unerfindlichen Gründen nach dem Leben trachten und mehr über seine Herkunft zu wissen scheinen als er selbst. Und als er den Spuren folgt, stellt er fest, daß sie zur fernen Erde führen. Wurde er auf der Erde geboren?
Flinx will es genau wissen und macht sich auf die weite Reise zum Heimatplaneten der Menschheit.   Dem jungen amerikanischen Autor Alan Dean Foster gelang es in wenigen Jahren, sich auf dem Gebiet der SF einen Namen zu machen. Seine Romane »Die Eissegler von Tran-ky-ky«, »Die denkenden Wälder« und das Buch zum Film »Alien« machten ihn weltweit bekannt. Zum Abenteuer-Zyklus um Flinx gehören auch »Das Tar-Aiym Krang« (HEYNE-BUCH Nr. 3640) und »Der Kollapsar« (HEYNE-BUCH Nr. 3736).

buch/der_waisenstern.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/21 14:48 von Steffen Glavanitz