Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_wald_von_app

Titel:

Der Wald von App

Autor: Gloria Rand Dank
Originaltitel: The forest of App (1983)
Übersetzer:Irene Holicki
Titelbild:Emlynn Duffy
ISBN: 3-453-03469-4
Verlag Heyne, München 1989

Die Reimer sind ein fahrendes Volk, das seinen Lebensunterhalt durch Geschichtenerzählen verdient. Als Jugendliche verlassen sie ihre Sippe und ziehen in die Welt, um die Abenteuer zu erleben, von denen sie später berichten werden.
Nur Nob muss bei seiner Familie zurückbleiben; er gilt als Krüppel und obendrein als Dummkopf. Aus Gram über sein Schicksal brennt er durch und flüchtet in den undurchdringlichen, gespenstischen Wald von App.
Dort finden die Waldbewohner, Trolle, Hexen, Zwerge und Kobolde, den hungernden Jungen und nehmen ihn in ihrer Höhle auf. Einst besaß der Wald mächtige magische Kräfte. Doch nach und nach schwand die Kraft und die Magie des Waldes wurde schwächer und lockte wilde Jäger an, die das geheimnisvolle Einhorn aufspüren und erlegen wollten.
Eines Tages hallt der Ruf 'Gefahr!' durch den Wald. Und Nob erlebt mit, wie seine Artgenossen, die Menschen, in die stille Welt der Fabelwesen eindringen, um das Einhorn zu Tode zu hetzen. Nob muss sich entscheiden, wohin er gehören will.

buch/der_wald_von_app.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/14 14:16 von Steffen Glavanitz