Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_wechselbalg

Titel: Der Wechselbalg
Autor: Christopher Kubasik
Originaltitel: Changeling (1992)
Serie:Shadowrun Band 06
Übersetzer: Christian Jentzsch
Titelbild: John Zeleznik
ISBN: 3-453-06601-4
Verlag Heyne, München 1993

Chicago, 2053. Peter Clarris, der geniale Sohn eines bekannten Wissenschaftlers, verwandelt sich im Alter von 15 Jahren in einen Troll. Als verachtete Monstrosität mit verminderter Intelligenz soll er den Rest seiner Tage im Haus seines Vaters eingesperrt bleiben. Doch Peter entscheidet sich für den Überlebenskampf auf der Straße. In den Ruinen der zerstörten City lernt er, seine phänomenale Körperkraft gewinnbringend zu vermarkten. Und er verliert nie das eine Ziel aus dem Auge: die Suche nach einer Möglichkeit, seine Verwandlung rückgängig zu machen. Der Pakt mit der Unterwelt fordert seinen Tribut. Peter erhält den Auftrag, eine Frau zu töten. Aber diese Frau ist die einzige, die dem Troll, der einmal Peter Clarris war, weiterhelfen kann…

buch/der_wechselbalg.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/16 08:30 von Steffen Glavanitz