Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_weg_des_kriegers

Titel: Der Weg des Kriegers
Autor: Diane Carey
Originaltitel: The Way of the Warrior (1995)
Serie:Star Trek - Deep Space Nine Band 15
Übersetzer:Bernhard Kempen
Titelbild:
ISBN 3-453-13341-2
Verlag Heyne, München 1998

Benjamin Sisko, Kommandant von Deep Space Nine und gerade zum Captain befördert, wittert Gefahr, als plötzlich eine klingonische Kampfflotte vor der Raumstation auftaucht. Zwar ist die Föderation mit dem Imperium seit einigen Jahrzehnten verbündet, doch nun haben die Klingonen einen neuen Feind ausgemacht: das Dominion.

Der Hohe Rat ist davon überzeugt, daß die Gestaltwandler aus dem Gamma-Quadranten bereits die Heimatwelt der Cardassianer infiltriert haben. Um ein weiteres Vordringen der sogenannten Gründer zu verhindern, wollen sie einen Präventivschlag gegen Cardassia führen.

Captain Sisko muß feststellen, daß er plötzlich zwischen die Fronten geraten ist. Läßt er die Klingonen gewähren, bedeutet dies das Ende des Friedens im Alpha-Quadranten. Die einzige Alternative besteht darin, den alten Erzfeind zu unterstützen: die Cardassianer.

,
buch/der_weg_des_kriegers.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/21 14:02 von kinski2003