Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_wein_des_frevlers

Titel:

Der Wein des Frevels

Autor: James Morrow
Originaltitel: The wine of violence (1981)
Übersetzer:Eva Malsch
Titelbild:Les Edwards
ISBN: 3-442-23432-8
Verlag Goldmann, München 1983

Es gab eine Zeit, in der Gewalt, Mord, Totschlag und Vergewaltigung an der Tagesordnung waren und die Kunst der Selbstverteidigung nicht nur eine edle Tugend sondern eine Notwendigkeit zum Überleben darstellte.
Dies ist die Geschichte von Quetzalia, einem Planeten frei von jeglicher Technologie, auf dem unter den Bewohnern die Philosophie der Gewaltlosigkeit das Leben beherrscht. Aber auch die Quetzalianer leben hinter ihrer schützenden Mauer nicht im Paradies. Sie werden bedroht von den Neurovoren, die auf der anderen Seite in der öden Wüste des Planeten leben - bis es eines Tages, ausgelöst durch die Bewohner der Nerde, die auf Quetzalia landen, zu der alles entscheidenden Auseinandersetzung kommt.

,
buch/der_wein_des_frevlers.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/19 10:07 von Steffen Glavanitz